bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden
Kundendienstinfo@veloplus.ch
0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

In unserer Kundenwerkstatt hilfts du dir selbst

Willst du mit dem neu gekauften Sattel gleich losfahren, die heruntergefahrenen Bremsbeläge selbst ersetzen oder einen Platten beheben? Nutze unsere Kundenwerkstatt – kostenlos.

In der voll ausgerüsteten Kundenwerkstatt können alle Hobbywerker:innen an ihren Velos herumschrauben.

Veloplus bietet seinen Kundinnen und Kunden einen einmaligen Service: Jeder unserer Läden ist mit einer grosszügig eingerichteten Kundenwerkstatt ausgestattet. Hier findest du hochwertiges Werkzeug und Spezialtools. Damit kannst du Ersatzteile wie auch bei Veloplus gekauftes Zubehör kostenlos selbst montieren wie auch kleinere Reparaturen durchführen. Unsere Kundenwerkstätten sind so ausgestattet, das du alle Arbeiten sauber und mit dem passenden Werkzeug ausführen kannst – dein Velo hat es verdient!

Drei Fragen an Veloplus-Kundin Janina

Auch an unserem neusten Veloplus-Standort in Steinhausen bieten wir eine Kundenwerkstatt an. Eine regelmässige Kundin ist Janina. Wir haben ihr drei Fragen zum neusten Veloplus-Standort und zu unserer Kundenwerkstatt gestellt.

Veloplus-Kundin Janina in der Kundenwerkstatt.

Janina, du bist oft im Veloplus-Laden Steinhausen-Zug anzutreffen. Was gefällt dir in der neuesten Veloplus-Welt so gut?

Der Laden ist einfach mega. Als Alltagsvelofahrerin und Gravel-Bikerin finde ich hier das komplette Angebot: von der Kette über das passende Licht bis zur Regenbekleidung. Ich komme echt gerne hierher, um mich für meine Ausrüstung kompetent beraten zu lassen und auch wegen der Kundenwerkstatt.

Du nutzt das Angebot «Kundenwerkstatt» oft, was motiviert dich, selbst zu schrauben?

Ich habe zu Hause zwar eine kleine Werkbank und das gängigste Werkzeug für kleine Reparaturen, aber das wars dann auch. Hier habe ich die Möglichkeit, in einer grosszügigen Werkstatt, die top ausgerüstet ist und jegliches Werkzeug bietet, zu arbeiten. So kann ich beispielsweise spontan eine Panne gleich selbst beheben, auf Tubeless umrüsten oder neues Zubehör montieren, nachdem ich mich im Laden persönlich habe beraten lassen, damit ich das Richtige für mich kaufe.

Und was unternimmst du, falls dein Know-how für die Reparatur oder eine Zubehörmontage einmal nicht ausreichen sollte?

Ich kenne nicht jedes Spezialwerkzeug oder weiss immer haargenau, wofür etwas sein soll. Aber das Coole ist: Manchmal treffe ich andere Velofahrende in der Kundenwerkstatt, da erhalte ich nicht selten Unterstützung, wenn ich nett frage. Falls es doch nicht funktioniert, kann ich ohne Weiteres direkt einen Werkstatttermin bei den Profis von Veloplus buchen. So komme ich immer ans Ziel – und lerne erst noch etwas dabei.

Kundenwerkstatt: Das sind die Regeln

Die Kundenwerkstatt ist für Veloplus-Kund:innen gedacht. Zeige uns deine Veloplus-Card oder kaufe bei uns die Ersatz- und Zubehörteile und du kannst gleich loslegen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Laden finden

Montageständer für Reparaturen rund um die Uhr

Reparaturen rund um die Uhr...

...dank dem Montageständer in Wetzikon und Biel.

Am Firmenhauptsitz in Wetzikon, sowie in Biel kommen Velofahrende in den Genuss von weiteren kostenfreien Dienstleistungen vor dem Veloplus-Laden. So steht vor den beiden Läden ein fix installierter Montageständer, der zu jeder Tages- und Nachtzeit zugänglich ist. Der Ständer ist mit den wichtigsten Werkzeugen ausgestattet, damit einfache Reparaturen oder Notfallreparaturen jederzeit selbst behoben werden können. Passenderweise hängen in Griffweite sogleich der Schlauchomat, an dem neue Pneus bezogen werden können, und der Luftomat, um einen platten Reifen zu pumpen. Bei den meisten Veloplus-Läden steht zudem ein Luftomat, sowie ein Schlauchomat zur Verfügung. Unser Luftomat pumpt Ihr Fahrrad mit Hochdruck und am Schlauchomat kannst du einen neuen Schlauch besorgen.

Mit dem Luftomat und Schlauchomat bei den Veloplus-Standorten können Sie rund um die Uhr einen platten Schlauch pumpen und/oder reparieren.

Gerne helfen wir weiter

Zubehör montieren lassen?

Kaufst du bei Veloplus neue Komponenten wie Lenker oder Sattel und willst diese lieber von Profis montieren lassen? Gerne übernehmen wir dies für dich – während du dich in unserer Lounge bei kostenlosem Kaffee oder Tee entspannst.

Fährst du noch sicher?

Kleinere Mängel lassen sich mit einem jährlichen Velo-Service beheben. Damit beugst du auch ernsthaften Problemen vor – und vermeidest teure Reparaturen. Das zahlt sich aus. Velo-Service

Wieder wie neu?

Beim kostenlosen Sicherheitscheck führen unsere fachkundigen Velomechaniker:innen eine Kurzanalyse an deinem Fahrrad durch. Es ist keine Voranmeldung nötig – bringe dein Velo einfach vorbei. Sicherheitscheck